Suche

Suche
Schriftgröße: | Standard | kontrastreich | groß

Trägerverein

Logo komabb e.V.

Kompetenzzentrum Behinderung, akademische Bildung, Beruf (kombabb) e.V.

 

 

Förderer

Logo, Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales

 

 

Eine Initiative des Aktionsplans

NRW Inklusiv (Logo)

Eine Gesellschaft für alle

 

 

Mitglied im

Logo Paritätischer Verein

Paritätischen Wohlfahrtsverband

 

 

.

Infoveranstaltung „Studieren mit Behinderung und chronischer Erkrankung an der FernUniversität in Hagen“ im RZ Bonn

Die Veranstaltung findet am 10.11.2018 von 10 h bis 14 h im Regionalzentrum Bonn (Gotenstraße 161, 53175 Bonn) statt. Auch wir, Mitarbeiterinnen des kombabb-Kompetenzzentrums, werden mit anwesend sein. 



Bewerbungsmappen-Check für Studierende mit Behinderung oder chronischer Erkrankung an der UDE

Der Career-Services des Akademischen Beratungs-Zentrums der Universität Duisburg-Essen bietet am 09.11.2018 terminierte Beratungsangebote zum Bewerbungsmappen-Check zur Vorbereitung für Messe-Events  für Studierende mit und ohne Behinderung im Wintersemester am Campus Duisburg und Sommersemester am Campus Essen an.



!! Das kombabb-Kompetenzzentrum NRW ist in dem Zeitraum vom 26.09. bis 04.10.2018 ausschließlich per E-Mail zu erreichen !!

Infolgedessen fallen auch unsere offenen Sprechstunden am 27.09. und am 04.10.2018 aus. Unsere E-Mailadresse lautet: kontakt@kombabb.de.



RehaCare - internationale Fachmesse für Rehabilitation, Prävention, Inklusion und Pflege – vom 26. bis 29.09.2018 in Düsseldorf

Auch in diesem Jahr wird das kombabb-Team  auf der RehaCare mit einem eigenen Stand vertreten sein.



!!!!! Neu im KIP - das kombabb-MANUAL!!!!!

Sie können es sich / Du findest es Dir hier downloaden.



Informationsveranstaltung zu „Autismus und Gesellschaft: Studieren mit einer Autismus-Spektrum-Störung"

Das kombabb-Kompetenzzentrum Behinderung, Studium, Beruf NRW kommt  am 21. September nach Köln!



Einstieg Dortmund 2018

Am Freitag, den 14. September (von 09 h bis 14 h) und Freitag, den 15. September (von 9 h bis 16 h) findet in der Messe Dortmund (Halle 3b) die Studien- und Ausbildungsmesse Einstieg Dortmund satt. Auch in diesem Jahr wird das kombabb-Kompetenzzentrum NRW (Stand-Nr.: A1) dort vertreten sein.



9. Hochschultag des Kreises Unna

Am 11. Juli 2018 findet von 9 h bis 15 h in der Stadthalle Kamen (Rathausplatz 2, 59174 Kamen) der 9. Hochschultag des Kreises Unna statt. Auch in diesem Jahr wird das kombabb-Kompetenzzentrum NRW (Stand-Nr.: 14) dort vertreten sein.



FORUM:STUDIUM 2018 in Solingen

Solinger Tag der Studienorientierung am 13.06.2018. Der Informationstag findet von 09:00 h bis 14:00 h in der Alexander-Coppel-Gesamtschule (Wupperstr. 126, 42651 Solingen) statt.



!!! Technische Störung bei kombabb !!!

Aufgrund einer technischen Störung in unserer Beratungsstelle sind wir vorübergehend nicht zu erreichen. Im Zuge dessen müssen leider zurzeit unsere telefonischen Sprechzeiten entfallen. Wir sind aber durchgängig per E-Mail (kontakt@kombabb.de) zu erreichen. 



Aktuelles

kombabb bei der vocatium Aachen im September & Oktober 2021

Die Fachmesse vocatium Aachen 2021 zum Thema „Ausbildung und Studium" für Schüler*innen (mit (nicht-)sichtbarer B... kombabb bei der vocatium Aachen im September & Oktober 2021

Kontakt

Kompetenzzentrum Behinderung, akademische Bildung, Beruf (kombabb) e.V.

kombabb-Kompetenzzentrum NRW

 

Reuterstraße 161

53 113 Bonn

Bundesrepublik Deutschland

 

Kontaktmöglichkeiten:

Telefon: +49 (0)228 94 74 45 12

E-Mail: internetportal@kombabb.de

Internet: http://www.kombabb-internetportal-nrw.de

© 2012 Kombabb | Datenschutzerklärung| Impressum

.

xxnoxx_zaehler